love and rockets

Samstag, 14. Juli 2012

götterspeise?

halli hallo :)
also heute morgen war mein bauch schon wieder etwas flacher, das hat mich ein wenig beruhigt. allerdings habe ich ein wenig angst vor heute. heute morgen hab ich 1 kit kat und 1 snickers gegessen :/ danach hab ich gefrühstückt. 2 brote, eins trocken und eins mit frischkäse und ein käckebrot mit frischkäse. später hab ich dann noch nen apfel gegessen.


jetzt mal eine frage! 
auf federmädchens blog habe ich von ihrer götterspeise gelesen, die sie mit süßstoff anstatt mit zucker macht. dann hat das ganze nur so ca. 35kcal, was ich ja schonmal sehr gut finde ;)
nur leider esse ich keine gelatine und kann somit auch dieses "gericht" nicht essen. es gibt ja auch instant götterspeise von dr. oetker, die ist ohne gelatine, aber da ist ja denke ich mal der zucker schon drin und dann hat mir das ganze ja auch nichts gebracht..

also nun meine frage: kennt ihr vielleicht eine alternative dazu, die wenig kcal hat, schmeckt, ohne gelatine ist und die man auch mit süßstoff zubereiten kann??
das wäre echt nett!!!


heute abend sind mein freund und ich zu einem geburtstag eingeladen, an dem gegrillt wird. ich werde natürlich kein fleisch essen, haha, aber es wird brot geben.. und wie ihr vielleicht wisst, liebe ich brot.. nach 16 uhr wollte ich ja auch eigentlich nichts mehr essen, aber was mache ich nun?? um viertel vor 4 beginnt mein zumba kurs und vorm sport sollte man ja keine kohlenhydrate essen, also kann ich jetzt auch nichts mehr essen.. ich habe wirklich angst vor heute abend. vielleicht kaufe ich gleich (ich wollte in den supermarkt gehen und schauen, ob die irgendwas an götterspeise da haben :D und vielleicht auch das natreen obst ;), danke hanna/federmädchen!!) einfach pilze, die ich heute abend für den grillabend mitnehme. die sind ja immerhin gesünder. da muss ich nur noch meine brotliebe überstehen.


wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet, 
kayley :)

Kommentare:

  1. He du, danke für die Verlinkung!
    Wie wärs mit Cola Eis, ooooder (wenn du es süß und fruchtig magst) NatreenSaft Eis.
    Entweder frierst du dir Cola, mit ein bisschen Spritzzitrone und Süßstoff ein und isst das, schmeckt eigentlich ganz lecker, oder du füllst den Saft von dem natreen obst, dass du auch auf meinem Blog findest mit Süßstoff in eine Tupperdose und machst es zu eis, hab ich ne zeitlang mal gemacht. ist natürlich nicht so lecker wie götterspeise, hat aber sogar weniger kcal :))

    AntwortenLöschen
  2. Diese Ernährungsumstellung muss sich erst einmal einpendeln, im Allgemeinen würde ich sagen: Ausnahme. Die sollte es nicht zu häufig geben, aber wenn man eingeladen ist, ist das ja etwas anderes. Und ganz nebenbei fände ich es unhöflich, wenn ich jemanden einlade und der dann gar nichts isst. Salat wird es ja vermutlich auch geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ja nie gesagt, dass ich nichts essen werde, deswegen habe ich mir ja die pilze gekauft ;)
      und salat habe ich ja auch gegessen ;)

      Löschen